header top3

Kooperative Gesamtschule – Ganztagsschule – Gesunde Schule

Unser Schulverein

Der Schulverein des Gymnasialen Schulzentrums ist wichtige Säule zur Förderung von Schulprojekten und Projekfahrten. Jährlich werden pädagogische Eltern- und Lehrerseminare in Zusammenarbeit mit dem Niederdeutschen Bibelzentrum Barth veranstaltet und Schulpartnerschaften in Europa unterstützt. Auch Schulausstattung in Form von Lehrmitteln, technischen Einrichtungen und Sportgeräten erhalten durch ihn eine finanzielle Unterstützung.

Die Beweggründe sind für den Schulverein dabei selbstverständlich: Zusätzliche Angebote der Schule wollen unterstützt und gesichert werden; auch um individuelle Begabungen von Schülerinnen und Schülern zu fördern. Dies ermöglichen regelmäßige Spenden, Fördermittel und Mitgliedsbeiträge.

Wenn auch sie unseren Schulverein und damit unser schulisches Leben unterstützen wollen, begrüßen wir sie gerne ab einem geringen Jahresbeitrag als neues Mitglied in unserem Verein.

Logo Schulverein

Schulverein Gym. Schulzentrum Barth